Rücksendungen

WIE FUNKTIONIERT EINE RÜCKSENDUNG?
Falls ein Artikel aus Ihrer Bestellung nicht gefällt oder nicht passen sollte, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen kostenlos an uns zurücksenden.
Bitte rufen Sie die Webseite www.schuh-mann.de/retouren auf, um zum Schuh-Mann Retourenportal zu gelangen. Wenn Sie Ihre Bestellnummer und Ihren Nachnamen eingetragen haben, können Sie nach Ihrer Bestellung suchen. Bitte wählen Sie im nächsten Schritt Ihre Rückgabeartikel mit Grund Ihrer Retoure aus. Anschließend können Sie wählen, ob Sie den Artikel in einer unserer Filialen zurückgeben oder mit DHL an uns zurücksenden möchten.

Bei einer Rückgabe in der Filiale drucken Sie bitte den Retourenbeleg aus und bringen diesen sowie den Artikel im originalen Schuhkarton mit Versandkarton in die von Ihnen ausgewählte Filiale.

Haben Sie sich das Retourenetikett selbst ausgedruckt, verpacken Sie den Artikel mit originalen Schuhkarton im Versandkarton und legen Sie den ausgedruckten Retourenbeleg bei. Anschließend bringen Sie das DHL-Rücksendeetikett am Versandkarton an und geben das Paket kostenfrei in der nächsten DHL- oder Postfiliale ab.

Diese Reglung stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.

Sollten Sie Fragen zum Vorgehen bei einer Retoure haben, können Sie unseren Kundenservice gern eine E-Mail an info@schuh-mann.de senden oder telefonisch unter (0)3643 4893624 Kontakt aufnehmen.

VERRECHNUNG EINER RÜCKSENDUNG
Wenn Sie die Ware per Vorkasse bereits bezahlt haben, dann wird Ihnen der Betrag umgehend gutgeschrieben, sobald der Artikel als Rücksendung bei uns (Schuh-Mann GmbH, Ham-Barg 2, 27432 Alfstedt, Deutschland) wieder eingetroffen ist. Bei einer Vorkassen-Rückbuchung wird Ihnen der Betrag wieder zurück auf Ihr angegebenes Zahlungsmittel geleitet von welchem wir den Bezahlbetrag erhalten hatten. Es sein denn, sie erklären eine Kontodatenänderung bei der Rückbuchung ausschließlich (Gilt für alle eingesetzten Zahlungsmittel der Schuh-Mann GmbH).

Wenn Sie die Ware per Kreditkarte bezahlt haben, dann schreiben wir Ihnen den Betrag entsprechend auf Ihr Kreditkartenkonto wieder gut.

Wenn Sie die Ware per Nachnahme bezahlt haben, schreiben Sie uns Ihre Bankverbindung via E-Mail an info@schuh-mann.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch

Wenn Sie die Ware per PayPal bezahlt haben, dann schreiben wir Ihnen den Betrag entsprechend auf Ihrem PayPal-Konto gut.


VERSENDER FÜR RÜCKSENDUNGEN
Der Versender für die Rücklieferung ist die Deutsche Post (DHL). Sie können Ihre Retourenrücksendung in allen Deutschen Postfilialen bzw. Annahmestellen übergeben. Diese Reglung stellt eine Empfehlung dar, jedoch keine zwingende Voraussetzung.

WARENZUSTAND BEI RÜCKSENDUNG
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung bei Nichtgefallen etc. anstandslos zurück. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich die Ware in einem Zustand befinden sollte, der einer normalen Nutzung zur Prüfung der Ware entspricht (wie bei einer Anprobe im Laden). Außerdem sollte die Ware mit einem Original-Etikett versehen sein. Diese Reglung stellt keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.